Fragen und Antworten

Sie haben noch weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel?

Gerne beantworten wir die häufigsten Fragen rund um das Hotel am See, seine Zimmer und die Ferienwohnung.

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zu Ihrem Aufenthalt, rund um das Hotel, aber auch zu den Aktivitäten in unserer schönen Gegend zusammengestellt. Gerne freuen wir und auch auf ein Mail oder einen Anruf unter: +43 (0) 4239 23 45.

Buchung

Die Beschreibung unserer Zimmer und die aktuellen Preise finden Sie hier:

Das Hotel am See bietet mehrere Möglichkeiten zur Buchung:

Wir akzeptieren Barzahlung, Visa, Mastercard und Bankomatkarte.

Für den Fall, dass Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern müssen, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch unter +43 (0) 4239 23 45 oder per Mail an amsee.picey@aon.at. Informationen zu unseren Stornobedingungen finden Sie unter diesem Link.

Anreise/Abreise

Die Rezeption ist in der Regel in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt, während des Restaurantbetriebes sind wir immer erreichbar.

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 14:30 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis  10:30 Uhr zur Verfügung, der Strand samt Liegebett und Sonnenschirm selbstverständlich den ganzen Tag, so können Sie auch den Abreisetag für Ihre Erholung nutzen.

Auf Anfrage an der Rezeption und nach Möglichkeit bzw. Verfügbarkeit und gegen zusätzliche Gebühr können Sie auf nach 11:00 Uhr abreisen.

Das Hotel am See verfügt über einen großen Gästeparkplatz, wo unsere Gäste für die Dauer ihres Aufenthaltes gratis parken können.

Sie können Ihr Gepäck am An- und Abreisetag kostenlos und sicher bei unseren Rezeptionsmitarbeitern deponieren.

Zimmerausstattung

Wir sind ein Familienhotel, daher bieten wir dieses spezielle Service natürlich gerne an. Alternativ können sie auch ein Familienzimmer buchen.

Nein, eine Klimaanlage ist in unserem Haus nicht vorgesehen, da wir auch im Winter geöffnet haben, verfügen die Zimmer über eine Heizung.

Jedes Badezimmer ist mit einem Haarföhn ausgestattet.

Verpflegung

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet öffnet täglich ab 07:30 Uhr und steht Ihnen bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Unser Abendessen findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Wir bitten Sie bis 19:30 Uhr zum Abendessen zu erscheinen. Falls Sie es nicht bis 20:00 Uhr schaffen, ersuchen wir um rechtzeitige Bekanntgabe.

Unser freundliches Personal reserviert für Sie am Anreisetag einen Tisch.

Unsere mehr gängigen Abendmenüs beinhalten immer mindestens ein vegetarisches Hauptgericht. Vegane Gerichte bereiten wir gerne zu, wenn Sie uns dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mitteilen.

Ja. Unsere Küche bietet für Allergiker und Personen mit Lebensmittelunverträglichkeit eine Auswahl an Alternativen, wie zum Beispiel gluten- und laktosefreie Produkte, an. Wir bereiten die Gerichte gerne zu, wenn Sie uns dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mitteilen.

Ja, unser Wasser kommt aus den Bergen der Umgebung und ist Trinkwasser.

Aktivitäten

Wir bieten im Hotel keine Leihräder an, wir sind Ihnen bei der Suche nach einem Fahrradverleih in der Umgebung gerne behilflich.

Sie können dieses vor dem Hotel oder in der Fahrradgarage verwahren. Wir ersuchen Sie, Ihr Rad am Abend auch in der zugewiesenen Fahrradgarage zur Wahrung des Versicherungsschutzes zu versperren.

Unser Hotel verfügt über einen eigenen Privatstrand am See, Liegebetten und Sonnenschirme stehen für unsere Gäste kostenlos zur Verfügung. In der Strandhütte können Sie sich umziehen und Luftmatratze und private Liegebetten gerne einstellen.

Allgemeine Fragen

Wir sind immer bemüht, unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns und teilen uns Ihre Wünsche mit.

Nein, in sämtlichen Räumen im Innenbereich des Hotels ist das Rauchen untersagt, auf der Terrasse, Zimmerbalkon und im Freigelände ist das Rauchen gestattet. Bitte verwenden Sie einen Aschenbecher, um Ihre Zigarette/Zigarre zu entsorgen.

Nein, diesen Service bieten wir nicht an.

Gerne darf Ihr Haustier (Hund, Katze) mit ins Hotel, wenn Sie uns bei der Reservierung darüber informieren. Hierfür wird eine Reinigungsgebühr von € 8.- pro Nacht verrechnet. Wir bitten Sie, für die Verpflegung Ihres Vierbeiners selbst zu sorgen. Wir ersuchen um Verständnis, dass Ihr Haustier nicht ins Restaurant mitgenommen werden darf.

Anmelden am System